Von Tomas Schmit gibt es vier, von ihm selbst geschriebene, Werkverzeichnisse: katalog 1, Köln 1978; katalog 2, Berlin 1987; katalog 3, Frankfurt/M., 1997 und katalog 4, Köln 2007. In diesen Büchern hat er alle seine Werke, Stücke (pieces), Zeichnungen, Editionen, theoretische und literarische Texte zwischen 1962 und 2006 fortlaufend mit Werknummern versehen und weiterführende Texte geschrieben.
Unter der Rubrik works listieren wir chronologisch nach Jahreszahlen alle Arbeiten aus den vier Werkverzeichnissen.
Das tomas schmit archiv übernimmt damit alle Vorgaben von Tomas Schmit, auch seine technischen Werkbeschreibungen.
Links ist die Abbildung eines Werkes zu sehen. Klickt man auf die Abbildung oder auf zoom image wird die Abbildung vergrössert angezeigt.
Ist unter einer Werkbeschreibung noch der button more zu sehen, verbergen sich dahinter weitere Abbildungen (z.B. Serien und mehrteilige Arbeiten) oder Texte von Tomas Schmit, die er in seinen Katalogen zu den jeweiligen Werken geschrieben hat.
Ist neben der Werkbeschreibung kein Bild zu sehen, so fehlt uns hier das Abbildungsmaterial. Viele Zeichnungen von Tomas Schmit wurden nicht photographisch dokumentiert zur Zeit ihrer Entstehung und so klaffen teilweise grosse Lücken in der photographischen Dokumentation des Schmit'schen Werks. Das tomas schmit archiv ist dankbar für jeden Hinweis auf Arbeiten, zu denen wir noch kein Abbildungsmaterial haben.